Grundbesitz Schäfer

Marketing und Strategie für Dirk Schäfer Grundbesitz GmbH –
 Wohnen Hoch 3

 

Entwicklung einer Kampagne für den Verkauf der Wohnungen im komplett sanierten Gebäude in der Friedberger Str. 3 in Augsburg und Entwicklung des Corporate Identitys für die neu entstandene Dirk Schäfer Grundbesitz GmbH.
Thema dabei war, an Studenten und Investoren heranzutreten, die in eine kleine Immobilie investieren möchten.
cs mediadesign entwickelte das Konzept für die Kampagne – vom Corporate Design über die Slogans bis hin zur Gestaltung der Werbemedien, der Auftrag entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur gz-media.
Die Vermietung der Wohnungen begann noch vor Fertigstellung des Gebäudes und der Verkauf war dank der Kampagne und des momentanen Immobilienmarkts innerhalb von 7 Monaten, ab Start der Kampagne, verkauft.
Im Rahmen des Auftrags übernahmen wir die Aufgaben:
Konzept, Logodesign, Text und Slogans, Zielgruppenanalyse, Flyerdesign, Anzeigendesign im Augsurg Journal, Design des Exposé, Wedesign der Internetseite: www.grundbesitz-schaefer.de, die Gestaltung der Fassadenbanner und Bautafel und die Autobeklebung